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AGB

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AGB der Obpacher GmbH (Stand 01.09.2017)

Inhaltsverzeichnis

   § 1 Geltungsbereich und Vertragspartner/Gütesiegel
   § 2 Liefergebiet und Kundenkreis
   § 3 Vertragsschluss
   § 4 Warenangebot und Bestellung
   § 5 Speicherung des Vertragstextes
   § 6 Preise und befristete Sonderangebote
   § 7 Lieferzeiten- und kosten
   § 8 Gewährleistung
   § 9 Zahlung
   § 10 Widerrufsbelehrung
   § 11 Hinweise für eine möglichst Reibungslose Abwicklung der Rücksendung
   § 12 Rücksendekosten
   § 13 Gerichtsstand
   § 14 Anschrift/Impressum

§1 Geltungsbereich und Vertragspartner/Gütesiegel

(1) Für alle unsere Lieferungen gelten ausschließlich die nachfolgenden Verkaufsbedingungen. Abweichende Bedingungen sind für uns nur nach ausdrücklicher Anerkennung verbindlich.
(2) Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die Obpacher GmbH (ladungsfähige Anschrift siehe Ende der AGB)

§ 2 Liefergebiet und Kundenkreis

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Europa möglich. Sollten Sie eine Lieferung darüber hinaus wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen. Rufen Sie hierzu bitte unsere Service-Hotline +49 (0)8503 92429-0 an.

§ 3 Vertragsschluss

Verträge in unserem Internetshop können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellung absenden" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten. Der Kaufvertrag wird erst mit Zusendung der Ware rechtsverbindlich abgeschlossen.

§ 4 Warenangebot und Bestellung

(1) Bitte beachten Sie, dass Angebote in unserem Online Shop jeweils befristet sein können. Einzelheiten ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibung.
(2) Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie
1) Artikel in den Warenkorb legen
2) Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben
3) auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen und danach auf den Button "Bestellung absenden" klicken.

Mehr Infos zum Bestellvorgang finden Sie auf unserer Hilfeseite "So wird bestellt"

§ 5 Speicherung des Vertragstextes

Die für die Geschäftsabwicklung nötigen Daten werden unter Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert. Eine darüber hinausgehende Speicherung des Bestelltextes findet nicht statt und kann nach Abschluß des Verkaufs nicht mehr gesondert bei uns abgerufen werden. Sie können Ihre Vertragsdaten aber unmittelbar nach Ende der Aktion ausdrucken.

§ 6 Preise und befristete Sonderangebote

Alle Preisangaben sind Endverbraucherpreise und beinhalten die gesetzlichen Mehrwertsteuer (19 %) und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie.
Es gilt: Nur solange Vorrat reicht.

§ 7 Lieferzeiten und -kosten

(1) Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb 2 - 4 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.
(2) Kann die Regellieferzeit nicht eingehalten werden, informieren wir Sie automatisch per E-Mail. Teillieferungen werden nicht vorgenommen. Sollten Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
(3) Ersatzlieferung: Sollten wir ausnahmsweise einen bestellten Artikel nicht liefern können und haben wir Ihr Vertragsangebot noch nicht angenommen, behalten wir uns vor, Ihnen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikels anzubieten. Falls Sie das Angebot nicht annehmen möchten, kommt kein Vertrag zustande. Selbstverständlich gilt für den Fall, dass Sie das Ersatzangebot annehmen, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht.
(4) Je Bestellung erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 EUR.
(5) Ab einem Bestellwert von 100,00 EUR liefern wir kostenfrei. Bei Wahl der Zahlungsart Nachnahme erhebt der Zusteller bei der Lieferung zusätzlich eine Gebühr von EUR 6,95.
(6) Für Kunden außerhalb der EU: Bitte beachten Sie, dass beim Versand unter Umständen mit erheblichen Zöllen zu rechnen ist. Einzelheiten dazu finden Sie in der Übersicht über Versandkosten.

§ 8 Gewährleistung + Garantie

(1) Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.
(2) Ergänzend zu der gesetzlichen Gewährleistung gelten die dem Artikel jeweils beigefügten Garantiebestimmungen.
(3) Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden aufweisen, so melden Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Transporteur, der die Artikel anliefert. Eine Verpflichtung des Kunden hierzu besteht nicht und ist auch nicht Voraussetzung für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche. Allerdings können wir ansonsten keine Ansprüche gegen den Transporteur geltend machen. Die Einhaltung der vorstehenden Regelung berührt Ihre gesetzlichen Ansprüche nicht, soweit Sie zu privaten Zwecken als Verbraucher bestellt haben.

§ 9 Zahlung

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

- Vorauskasse
- Kreditkarte (VISA + Mastercard)
- sofortüberweisung.de
- paypal
- Amazon Payments

§ 10 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

OBPACHER GmbH
Hartham 16
94152 Neuhaus/Inn
email: service@xspo.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Bei Nichtannahme der bestellten Ware gilt dies als Ausübung des Widerrufsrechts.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.“

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung
 
§ 11 Hinweise für eine möglichst reibungslose Abwicklung der Rücksendung

Nutzen Sie für Rücksendungen/Retouren unseren Rücksendeservice mit DHL innerhalb Deutschlands.
Klicken Sie hierfür in unserem online-shop im Footer unter Services auf RÜCKGABE.

Es öffnet sich eine Seite mit dem direkten Link zum DHL Retouren Portal. Tragen Sie hier Ihre Adresse und Email ein, drucken die Rücksendemarke aus und kleben diese auf das Paket. Sie können das Paket nun in jeder Postfiliale umsonst abgeben. Die anfallende Postgebühr ist für Sie bereits ausgelegt. Bei der Erstattung werden Ihnen € 6,00 für diesen Service abgezogen. Bei Sperrgut Rücksendungen (über 120 cm Paketlänge) werden € 26,00 abgezogen. Als Ausgleich erhalten Sie einen € 10,00 Gutscheincode, der in der Retouren Eingangs Email enthalten und für den nächsten Einkauf ab € 100,00 Einkaufswert gültig ist.

Alternativ können Sie das Paket auch selbst per Post/DHL oder einem anderen Logistiker an uns senden. Für die anfallenden Portokosten erhalten Sie ebenfalls den € 10,00 Gutscheincode, der in der Retouren Eingangs Email enthalten und für den nächsten Einkauf ab € 100,00 Einkaufswert gültig ist.

Bitte senden Sie in diesem Fall das Paket unbedingt FREI zurück. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

Bitte Textilien in der Umverpackung (Folie) zurücksenden. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden.

E-Mail Adresse bei Fragen zur Rücksendung: retoure@xspo.de

Bitte legen Sie generell der Rücksendung den Retourenschein bei und vermerken Sie hier Ihre Kontonummer (zur Erstattung für geleistete Zahlungen).
Bei den Zahlunsweisen PayPal, Amazon Payments, Kreditkarte und sofortüberweisung.de muss keine Bankverbindung angegeben werden.

Von der Rücksendemöglichkeit / Umtauschmöglichkeit ausnehmen müssen wir speziell für Sie zugeschnittene Waren (speziell nach Ihren Massen montierte Ski).

Retourenadresse Deutschland:
XSPO - Obpacher
Hartham 16
94152 Neuhaus/Inn
Deutschland


§ 12 Rücksendekosten

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

§ 13 Gerichtsstand

Bei einem beidseitigen Handelskauf wird als Gerichtsstand der Geschäftssitz des Verkäufers vereinbart.

Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Hat ein privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.

§ 14 Anschrift/Impressum

    Kundenservice:
    - service@xspo.de
    - Tel. +49 (0)8503 92429-0
    - erreichbar Mo - Fr, 10.00 - 16.00 Uhr
  
    Geschäftsführer:
    Bernd Geiling

    Handelsregister: HRB 6897 Passau
    UST-IdNr.: DE 814 441 772

Anschrift:
Obpacher GmbH
Hartham 16
94152 Neuhaus
Deutschland
Telefon: +49 (0)8503 92429-0

Öffnungszeiten unseres Ladenverkaufs in Neuhaus/Inn
nur mit Terminvereinbarung HIER KLICKEN